Koh Samui Thailand

Hin Ta Hin Yai - Großvater & Großmutter Felsen

Das Wort "Hin" im Thailändischen, steht für Stein oder Felsen, Ta ist der Großvater und Yai die Großmutter. Folglich heben wir es bei Hin Ta & Hin Yai, mit dem Großvater & Großmutterfelsen zu tun.

Hin Ta Hin Yai | Großvater & Großmutter Felsen auf Koh Samui

Die Natur spielt manchmal seltsame Spielchen. Künstler bilden auf ihren Bildern oder Objekten ja oft natürliche Eindrücke nach, auf Samui ist das mal umgekehrt. Hier hat die Natur nämlich die männlichen und weiblichen Geschlechtsteile nachgebildet. In Übergröße versteht sich.

Die skurielen Felsformationen befinden sich am südlichen Ende der Lamai Beach und können von jedermann, ohne Eintritt besichtigt werden. Es werden lediglich 10 oder 20 Baht an Parkgebühren verlangt und nochmal 10 Baht für alle die jenigen, die über steile Treppen auf den höchsten Felsen der Felsgruppe, als Aussichtspunkt über die Lamai Beach steigen möchten.

Ausblick auf den Lamai Beach vom Hinta Hin Yai Felsen

Viele Tourunternehmer auf Koh Samui haben natürlich einen Stop an Hin Ta & Hin Yai in ihren Tourprogramm und bei Inselrundfahrten eingebaut, denn jeder möchte doch ein Bild dieser interessanten Felsformation mit nach Hause nehmen.

Die Großvater & Großmutter Felsen sind, man ahnt es schon, besonders bei einheimischen und asiatischen Touristen sehr beliebt, stellen sie doch für sie auch ein Symbol der Fruchtbarkeit dar. Tagsüber kann es sein, das sich hunderte von Touristen auf den Steinen tummeln, immer auf der Suche nach dem besten Foto.

An der Zufahrtstraße um Hin Ta Hin Yai, gibt es außerdem eine ganze Reihe an Souvenirläden und Essensständen. Jeder Taxifahrer auf Koh Samui kennt die Stelle und die Zufahrt ist von der Ringstraße aus auch beschildert.

Booking.com